7VIERZIG-Podcast 4: Medien für Männer im mittleren Alter

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Die neuesten Grills, scharfe Messer, Projektoren für den Heimkinoabend, Luxusuhren! Dicke Autos! Frauen oben ohne! Und Luxusuhren! Gin, Whisky, Parfüm und smarte…Luxusuhren! Kostspielige Blousons, Designerhosen, Elektro-SUVs und – richtig! – Luxusuhren!

Viele aktuelle Männerzeitschriften sind zwar nett anzusehen, doch fühlen sie sich häufig wie Werbemagazine für hochpreisige Produkte an. Der Anteil an bewegenden, packenden, unterhaltsamen. journalistischen Beiträgen ist gering. Oftmals kann man als Leser nicht viel für sich „mitnehmen“.

Wir stellten fest: Heutige Magazine holen uns nicht ab, bieten uns mehr Reklame als Inhalte und bedienen eher Werbekunden als die Leser. Das alles möchten wir für unser gedrucktes 7VIERZIG-Magazin nicht.

In dieser Episode befassen sich Sven und Peter intensiv mit Medien für Männer im mittleren Alter. Was bewegt uns, wenn wir durch Playboy, GQ und Co. blättern? Wir haben einige Überraschungen gefunden und – und damit haben die Magazine ihren Zweck ja schon erfüllt – uns dabei ganz gut amüsiert.

Nur, eins steht auch fest: Wenn es 7VIERZIG gedruckt gibt, wird es sich wohl sehr unterscheiden von dem, was MANN sonst so zu lesen bekommt.

Hier hören – und überall, wo es Podcast gibt!

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr lesen

autor:innen

gesucht!