7VIERZIG-Podcast 6: Männer bei der Paarberatung

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

7VIERZIG im Gespräch mit Paarberater Andreas von Knobelsdorff

Männer gehen nicht gern zur Paarberatung. Meist sind die Frauen die treibende Kraft, sagt Paarberater Andreas von Knobelsdorff. Es dauert auch immer erst eine Weile, bis sich die Männer öffnen und zugeben, dass sie auch nicht richtig zufrieden sind mit ihrer Beziehung.

Der Grund für die männliche Zurückhaltung: (Die meisten) Männer sprechen nicht gern über ihre Gefühle. Und sie wollen auch nichts an ihrer Gefühlssituation verändern, sagt von Knobelsdorff. Aber er weiß natürlich auch von Ausnahmen zu berichten.

In dieser Podcastfolge sprechen wir über die Fragen, wie so eine Paartherapie abläuft, was häufige Themen sind und wie die Erfolgschancen sind.

Hier hören – und überall, wo es Podcast gibt!

Shownotes

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr lesen

autor:innen

gesucht!